Samir Serhani

Samir Serhani

Mein Name ist Samir Serhani und ich bin am 1. Mai 1999 in Winterthur ZH geboren. Als ich mit 6 Jahren meinem Bruder beim Kunstturn-Training des Turnvereins Hegi zuschaute, wusste ich sofort, dass ich das auch machen will. 12 Jahre später wurde ich ins Nationalkader Kunstturnen Männer des schweizerischen Turnverbandes aufgenommen und durfte dadurch mein Hobby zum Beruf machen.

Da ich aus einer Zirkusfamilie stamme, fiel mir das Schwingen, Drehen und Fliegen nicht schwer. Ich durfte schon früh schöne Erfolge feiern, musste aber im Gegenzug auch schon öfters die Schattenseite des Sportes kennenlernen. Aber genau das Fasziniert mich an diesem Sport: Nach Niederlagen wieder aufstehen und stärker zurückkommen.

Ich trainiere bis zu 30 Stunden in der Woche im Verbandszentrum in Magglingen BE. Dies ist zugleich auch mein Wohnort. An den Wochenenden gehe ich jeweils zu meinen Eltern nach Winterthur und verbringe die Zeit dort mit Familie und Freunden.

Im Sommer 2019 schloss ich erfolgreich meine Ausbildung als Kaufmann an der UNITED school of sports ab und sicherte mich so auch ein wenig ab. Mir war es wichtig, dass ich neben dem Turnsport, was mein Leben ist, gut abgesichert bin. Im Moment konzentriere ich mich voll und ganz auf das Kunstturnen und gebe alles, um mein grosses Ziel, an den Olympischen Spielen in Tokyo 2021 sowie 2024 in Paris zu turnen, zu erreichen.

Meine Hobbies sind sportliche Aktivitäten im Allgemeinen sowie das Reisen in verschiedene Länder und Kulturen. Zudem koche und backe ich sehr gern für Freunde und Familie.

Das sind die wichtigsten Informationen zu meiner Person. Ich wünsche euch nun viel Spass beim erforschen meiner Website!

Logo des Sponsors "Sporthilfe"Logo des Sponsors "HEDICO"