2. Meniskusriss innerhalb 4 Monate

Nachdem ich zu fast 90 % wieder turnfähig war, riss ich am 10. August 2021 mein Meniskus erneut... Gleicher Ort, gleicher Riss. Der Riss passierte beim Laufen, aus dem nichts hörte ich es Knacken. Dannach war mir schnell klar, dass da etwas nicht in Ordnung war. Nach einem MRI-Untersuch stellte sich die Diagnose des Meniskusrisses dar. Eine Woche später, am 16. August 2021 musste ich mir dann einer ambulanten Operation unterziehen. Heisst, dass mir das gerissene Stück entfernt wurde. Ich durfte zum Glück am gleichen Tag wieder nach Hause und hatte kaum Schmerzen im verlaufe der nächsten Tage. Was bei meiner ersten Operation ja gar nicht der Fall war.

Ich befinde mich zurzeit wieder voll im Training und bereite mich auf nächste Saison vor. Das Knie hält soweit sehr gut und bereitet mir zurzeit keine Sorgen. Jedoch muss ich dem Knie sorge halten und regelmässig pflegen. Aber das wird schon.

Grüsse aus Magglingen

Sam