Weltmeisterschaftsqualifikation #2 🌎 Sehr Stolz

Wie lief die zweite Weltmeisterschaftsqualifikation? Mein ausführliches Fazit:

Nun ja, der dritte Wettkampf in drei Wochen ist hinter mir. Am Samstag, 08. Oktober 2022 hatte ich wie letzte Woche einen Wettkampf in Magglingen in der Jubiläumshalle. Es war die zweite von zwei Weltmeisterschaftsqualifikationen. Meine Vorbereitung lief sehr gut und ich fühlte mich fit, um mein aktuell bestes Packet auf den Wettkampfplatz zu bringen. Wenn ich zurück denke, wie ich mich vor der Schweizermannschaftsmeisterschaft fühlte und wie ich mich jetzt fühlte, ein riesen Unterschied. Es ist eben schon so, dass wenn man paar Wettkämpfe gemacht hat, man sich immer wie wohler fühlt, im Flow ist. Aber sich gut zu fühlen ist das eine, dass andere ist, seine Leistung am Tag X abzurufen. Und das ist mir zu 75 % gelungen. 💪🏽

Der Wettkampf startete wieder um 11:00 Uhr in der früh und mein Startgerät war das Reck. Ich konnte eine sehr gute Übung zeigen, welche stark verbessert war gegenüber der von letzter Woche. Endnote 13.25. Dann hatte ich ein Gerät pause bevor es an das Pferd-Pauschen ging. Dort verlief es sehr harzig. Kurz vor Schluss musste ich das Gerät auch noch verlassen, was die Endnote 11.600 mit sich brachte. An den Ringen, meinem Paradegerät, hiess es für mich, Wiedergutmachung. Ich zeigte eine solide Übung und konnte eine Endnote von 13.00 Punkten erturnen. Zum Abschluss ging es noch an den Barren. Dort konnte ich meine bis jetzt beste Übung zeigen! Und zum ersten Mal mit einem neuen Abgang. Doppel Gebückt rückwärts. Vor meiner Knie Verletzung habe ich immer einen Doppel Vorwärts gehockt gemacht. Endnote, 13.85. Die Übungen seht ihr in meinem unten angefügten Youtube-Video.

Also ich kann mit Stolz sagen: Es geht definitiv in die richtige Richtung. Ich muss an meiner Ausführung arbeiten und versuchen noch ein, zwei Elemente draufzupacken, dass mein Schwierigkeitsgrad noch besser wird. Wenn das gelingt, ich gesund bleibe und fleissig trainieren kann, wird nächstes Jahr ein sehr sehr cooles Jahr. Da bin ich Überzeugt! 😤

Wie es weiter geht, was noch alles ansteht dieses Jahr, werdet ihr auf jeden Fall erfahren. Um nichts zu verpassen, abonniert gerne meine Social Media Kanäle.

We see us. 😌

Sam