Weltmeisterschaftsqualifikation #1 🌎 Mein Fazit:

Wie lief die erste Weltmeisterschaftsqualifikation? Mein ausführliches Fazit:

Nun ja, nachdem ich letzte Woche mein Comeback feierte, was durchaus emotional war, war ich in der Folgewoche ziemlich erschöpft. Dies merkte ich vor allem im Training. (In meinem Youtube Video zeige ich euch paar Einblicke davon). Aber es wurde von Tag zu Tag besser und ich war rechtzeitig zum Wettkampf hin, wieder bei meinen vollen Kräften. Der Wettkampf fand um 11:00 Uhr in Magglingen, in der Jubiläumshalle statt. Ich turnte wieder vier Geräte und mein Startgerät war das geliebte Pferdpauschen 😉. Diesmal konnte ich meine Übung durchziehen, zwar nicht ganz fehlerfrei, aber eine grosse Steigerung zu den Mannschaftsmeisterschaften. Endnote, 12.400. An den Ringen konnte ich mit 13.300 Punkte die Tageshöchstnote erzielen. Der Barren konnte ich zwar durchziehen, aber ich hatte viele kleine Haltungsfehler in der Übung drin. Endnote: 13.05. Am Reck hatte ich einen grossen Schnitzer beim ersten Flugelement, was mich in der Ausführungsnote viele Punkte gekostet hat. Endnote. 12.600. Ein ausführliches Video über die Wettkampfwoche und dem Wettkampf selber findet ihr im unterstehenden Link. Ebenso wie die Rangliste.

Ich bin mit meiner Leistung zufrieden. Ich hatte keinen Sturz zu verzeichnen und hatte eine gute Steigerung zu dem Wettkampf von letzter Woche. Für die nächste Qualifikation, welche am Samstag, 8. Oktober ebenfalls in Magglingen stattfindet, ist das Ziel, dass ich jene Fehler ausbügeln kann, die mir jetzt unterlaufen sind. Wenn mir das gelingt, kann ich sehr zufrieden sein. Drückt mir die Daumen✊🏽.

Beste Grüsse
Sam

Magglingen BE
Pauschenpferd
6. Rang
Ringe
1. Rang
Barren
6. Rang
Reck
7. Rang